WRTC Tag 7: Der Countdown läuft 3… 2… 1…

14:00 Uhr heute in Wittenberg, der Startschuss für die Wettkämpfer ist gefallen. Jetzt heißt es in 24 Stunden so viele Punkte wie möglich zu erreichen.

Den ganzen morgen war die Anspannung nicht nur bei den Wettkämpfern sondern auch im HQ Hotel beim ORGA Team zu spüren. Wie lange noch, wann geht es los.

 

Die Hotline klingelt weiterhin, es gab immer mal wieder Kleinigkeiten und auch größere Probleme zu lösen.

Am Morgen starteten die Wettkämpfer und Schiedsrichter zu ihren Wettkampfstätten, danach wurde es im HQ-Hotel wieder ruhiger. Das Media Team war auch den ganzen Tag unterwegs um Fotos und Videos zu produzieren.

In der Sauna (ja, in der Sauna) des Hotels wurden 3 Funkstationen aufgebaut, damit auch vom HQ-Hotel aus gefunkt und Punkte vergeben werden können.

Als es dann um 14 Uhr losging, wurde im HQ-Hotel noch einmal ruhiger, die Hotline klingelt nur noch ganz selten und alle schauten gespannt auf das Live Scoreboard. Dort werden jede Minute die Daten der Score Collector Computer (siehe mein Post von Freitag) angezeigt.

Wer mehr Erfahren möchte, dem lege ich den Youtube Kanal, die Facebook Seite und die Webseite der WRTC 2018 an Herz. Jeden Abend gibt es dort eine Zusammenfassung des Tages mit vielen interessanten Informationen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.