Der Regen ist weg und die Sonne ist wieder da. Im Organisationsbüro wird es immer „heißer“, sowohl bei den Temperaturen (leider keine Klimaanlage im Raum), als auch an der Hotline. Die Hotline klingt teilweise im Sekundentakt.

Teilnehmer

Heute morgen wurde die Sites den Wettkampfteams und Schiedsrichtern zugewiesen und dann ging es auch schon für die Wettkämpfer und Schiedsrichter zum ersten Besuch ihrer Site los. Entsprechend war vor dem Hoteleingang viel los.

Den ganzen Tag über gab es kleine Netzwerk Probleme, die auf eine Überlastung der Internetleitung zurückzuführen waren. Wenn so viele Smartphones, Tablets und Laptops im Hotel WLAN sind, dann wird es eng.

Ich habe heute viele Fotos zum online stellen erhalten, gestern Abend (Donnerstag) fand die Eröffnungsveranstaltung statt. Es sprach u. a. der Bürgermeister der Stadt Wittenberg und auch Martin Luther. Auf Youtube ist eine Zusammenfassung der Eröffnungsveranstaltung zu finden. So war heute sehr viel zu tun.

Hier noch ein Foto von den Score Collecting Computern, diese sammeln an den Sites von den Wettkämpfern die erarbeiteten Punkt ein und senden sie per Mobilfunk an einen Server, wo dann die Auswertung durchgeführt wird.

ScoreComputer

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.